Johannes Keller

Johannes Keller


Forschungsteam «Vicentino21»
Forschungsteam / Projektleitung «Studio 31»
Dozent für Historische Stimmungen

Schola Cantorum Basiliensis
Leonhardsstrasse 6
CH-4053 Basel

+41 61 264 57 57
johannes.notexisting@nodomain.comkeller@fhnw.notexisting@nodomain.comch

Johannes Keller ist Cembalist und Ensembleleiter. Sein Interesse an
vieltönigen Instrumenten und deren Repertoire führte dazu, dass er seine Master-Arbeit an der SCB (Abschluss 2010) zu diesem Thema schrieb, das KTI-finanzierte Forschungsprojekt «Studio31» initiierte und nun als Doktorand im Forschungsprojekt "Vicentino21" mitarbeitet. Seine Perspektive ist von der musikalischen Praxis geprägt, die hauptsächlich auf dem Arciorgano und dem Clavemusicum Omnitonum aufbaut. Das von ihm mitbegründete Kollektiv «Studio31+» bietet einen Rahmen für die künstlerische Anwendung seiner Forschung.